Einleitung Grünlande Tjanad Windlande Belar Edening Trutz Nachwort

<<

Schwarzbaum

 

 

Nadelbaum, aus dem zu fast 90% die Wälder der Grünlande bestehen. Die größte Baumart Noilas, man hat schon Exemplare gesehen, die an die 2 Meter hoch gewachsen waren. Schwarzbäume wachsen in den seltensten Fällen gerade nach oben - meist stehen sie schräg, machen Windungen mit ihrem Stamm und verflechten sich so mit ihren Nachbarbäumen zu einem dichten Dach. Weiter unten sind die Stämme fast kahl, und Unterholz kann sich durch das fehlende Licht am Waldboden kaum halten. Für Menschen ist so ein Wald darum kaum zu durchdringen - man muss ständig gebückt gehen, oftmals sogar kriechen, oder aber man schlägt sich mit Axt oder Schwert mühsam einen Weg hindurch.
Das Holz des Schwarzbaumes ist tatsächlich beinahe schwarz gefärbt, und es gäbe wunderbare Möbel oder Schmuckgegenstände ab, wenn es nicht so unangenehm stechend riechen würde. Bis jetzt konnte noch keine Behandlungsmethode gefunden werden, mit der dieses Problem beseitigt werden könnte, und so bleiben die Wälder der Grünlande weiterhin unangetastet.

 

<<

↑↑