Einleitung Grünlande Tjanad Windlande Belar Edening Trutz Nachwort

<<

Neuigkeiten

 

 

26.3.2010 - *aus der Versenkung wink*
Es gibt mich noch. Auch Noila gibt es noch - bloß gebastelt habe ich nicht allzu viel. Dafür einen Roman in Trutznoila geschrieben.
Aber wenigstens habe ich endlich mal Städte gebastelt (natürlich gibt es nicht nur sieben Städte in Trutznoila) und der Karte bei der Gelegenheit auch gleich noch ein paar neue kleinere Flüsschen spendiert.
Jetzt muss ich "nur" noch rausfinden, was das so für Städte sind...
17.1.2008 - Ach je, das war aber nötig... Und auch jetzt gibt es nur ein Update, weil wieder Weltenbastlerwichteln war und ich von Taipan zwei tolle Tiere bekommen habe: das Stumme Rotköpfchen und die Juwelenfliege.
Hoffentlich kriege ich bald auch mal wieder selber was gebacken, aber jetzt freu ich mich erstmal über die zwei Viecher. :-)
21.5.2007 - Noila ist Mitglied im Weltenbastler-Webring! :-D
(Eigentlich schon seit dem 15., aber ich bin vorher nicht zum Updaten gekommen)
10.5.2007 - Ziemlich viel Rumgefummel am Design bzw. der Benutzerfreundlichkeit... Wahrscheinlich merkt's gar keiner. ;-)
4.5.2007 - Hurra, es ist soweit: der Reiseführer ist vom Grundgerüst her fertig! :-D
Ich habe die Trutznoila-Seiten etwas überarbeitet und neu geordnet, es gibt jetzt eine Extra-Seite für Städte & Sehenswürdigkeiten, der Text zu Wasserblick ist ein bisschen gewachsen, und es gibt Texte über die Silberwälder und das Tal des Wandschneide.
Außerdem hat das Buch jetzt auch ein Nachwort, weshalb ich auch das ganze obere Menue überarbeiten musste. %-) Hätte ich ja eigentlich auch von Anfang an dran denken können...
Und als besonderes Schmankerl gibt's dazu für die, die es interessiert, auch noch endlich ein paar Infos über Windflug Tinthand.
(Dass die News jetzt im Buchlayout integriert sind, brauche ich nicht zu erwähnen, das sieht man ja... ;-))
8.2.2007 - Erstes Update im neuen Jahr, und es lohnt sich richtig. :-)
Ich habe erstens die Einleitung, die mir schon dauernd nicht so richtig gefallen hat, etwas umgeschrieben, zweitens mein wunderschönes Wichtelgeschenk von Neyasha in die Beschreibung bei Belar eingebaut und drittens die Begegnung mit Toldshar geschrieben. Hach, ich mag ihn! Und viertens gibt es jetzt auch einige Geschichten und Texte aus und über Noila.
Viel Spaß!
14.12.2006 - Die Vegetationskarte ist jetzt auch auf dem aktuellen Stand.
12.12.2006 - So, die erste Karte, nämlich die geographische, ist fertig. Flussläufe und rundumerneuert. :-)
Jetzt muss ich noch die anderen anpassen. *mit Grafikprogramm rumbastel*
14.11.2006 - Wegen des Weltenbastlerwichtelns (damit mein Wichtel weiß, was Sache ist... :-) ) habe ich jetzt einfach mal alles hochgeladen, was ich über Trutznoila habe. Der Einleitungstext des Reiseführers war eh schon geschrieben (das Fieber hält an), der Text über Trutz ist mir dann so passiert (wie gesagt, das Fieber ;-) ), und den Rest habe ich einfach erst mal relativ roh draufgepackt, das wird dann später noch geschliffen und etwas netter verpackt. :-)
Als nächstes muss ich mich unbedingt den Karten widmen - da ist nämlich leider eine Grundüberholung nötig, weil die Flüsse alle sehr unrealistisch verlaufen... *seufz*
5.11.2006 - *räusper*
Irgendwie bin ich total im Homepagetextebastelfieber. Hatte ich lange nicht.
Äh, die Begegnung mit Toldshar in Belar ist aber wieder nicht dabei... Mich überkam der Drang, die Erste Zeit zusammenzufassen (aus Windflugs Sicht natürlich, das heißt nicht so vollständig wie ich es weiß... aber das, was da jetzt nicht drin steht, verrate ich sowieso keinem, weil das in meinem Roman eine wichtige Rolle spielen wird. Von daher - viel Spaß mit dem, was bekannt ist (ein Bild von den Saphirhügeln ist übrigens auch dabei)! :-)
Oh, und die Menschengeschichte habe ich auch gleich mal dazugepackt, die gab es eh schon längst.
30.10.2006 - Schon wieder. Ich habe die Gelbmäntel oder - so wäre es politisch korrekt - Nordener beschrieben. Mit Begegnung. Die in Belar habe ich aber noch nicht gemacht, das hier war ja eigentlich noch gar nicht geplant, das gildet nicht... ;-)
28.10.2006 - Es wurde mal wieder Zeit...
Ich habe beschlossen, dass ja nicht alles gleich perfekt sein muss, darum habe ich jetzt das nächste Kapitel hochgeladen, obwohl die Begegnungen noch nicht geschrieben sind - die reiche ich dann dann beim nächsten Update (mit dem ich hoffentlich nicht so lange warten werde) nach. Hier ist also Belar.
Außerdem sind ein paar Tierbilder dazugekommen (Trommelspinne, Wolf und ein kleines Bild der Ligawa), und zwei ganz neue Tiere, der Schneegräber und die Schreischlange.
12.6.2006 - Es gibt noch eine neue Karte - die ultimative riesige Vegetations-und-Namen-Karte. Außerdem habe ich endlich das Bild zu den Grünlanden fertig. Und der Name "Zwerge" ist endgültig gekickt worden. Wenn jemand irgendwo noch auf das Wort stoßen sollte (außer in den Dateinamen) - bitte melden! ;-)
21.5.2006 - Oha, das war aber nötig... :-o
Ich habe heute erstens zwei neue Karten hochgeladen, zweitens einen Beispieltext für Nasdewíntal, mit Schriftbild und Hörbeispiel, und drittens den Stachling bei der Windlandfauna.
25.1.2006 - Kleines Design- und Aufteilungsupdate - ich hoffe mal, dass man die Links auf den Federn jetzt besser lesen kann und dass nirgendwo mehr blaue Hintergründe erscheinen, wo sie nicht sollen... %-)
...und dass es jetzt so mit mehr Klicken und weniger Scrollen angenehmer zu lesen ist.
1.1.2006 - So, meine Magisterarbeit ist abgegeben, zwei Prüfungen hab ich auch schon hinter mir - und jetzt endlich, pünktlich zum neuen Jahr, ist Noila umgezogen und das neue Layout fertig. Hoffentlich bleibe ich dabei mal etwas länger... %-)
Bei der Umstrukturierung haben sich auch einige andere Neuigkeiten ergeben - wer sie alle findet, kriegt einen virtuellen Keks! ;-)
Naja, OK, ich will ja nicht so sein - es gibt nur mal willkürlich herausgegriffen z.B. die Segelspinne, den Schwarzbaum, die komplette Seite über Trutznoilas Tier- und Pflanzenwelt, Texte über die Literatur der Elfen und der Gnôme...
Den Rest müsst ihr aber wirklich selber finden! :-)
15.6.2005 - Endlich mal wieder ein Update: Weil ich Neues über Elfen und Gnome herausgefunden habe, musste ich die Begegnung mit Latsi etwas umändern... Außerdem gibt es ein Zwergenporträt bei Tjanad und ein Bild beim Windlandhasen. Und die Links haben jetzt Banner (mag Banner! :-) Deshalb gibt's von Noila da jetzt auch eines).
Und jetzt das Wichtigste: das nächste Kapitel ist endlich fertig! Noch ohne Bilder, die kommen aber hoffentlich auch bald.
24.3.2005 - Es gibt zwei neue Bilder - eine Elfe bei den Grünlanden und das Flügelgras.
19.3.2005 - Das Zwergische ist online! Ach ja, und was ich ganz vergessen habe, hier zu erwähnen: Es gibt schon seit einiger Zeit eine neue Karte!
6.3.2005 - Neues Design, neues Glück... oder so. ;-) Und ein neues Tier gibt's noch gratis dazu: die Trommelspinne
1.3.2005 - Noila geht online! Bin gerade in einer Art weltenbastlerischem Fieber... es ist also wahrscheinlich, dass es hier auch tatsächlich bald weitergeht. Es sei denn, ich schaffe es, den Schaffensdrang auf meine dringend anzufangende Magisterarbeit zu übertragen...

 

<<

↑↑